Wir sind eine internistisch-hausärztliche Praxis und haben den Anspruch, unsere Patienten ganzheitlich nach neuesten medizinischem Kenntnisstand zu versorgen.

Die Bedürfnisse des Patienten sind vorrangig. Wir möchten eine Atmosphäre erschaffen, in der man sich willkommen und wohl fühlt. Der Patient wird als Partner wahrgenommen. Eine empathische Vertrauensbasis ist die Grundlage für eine ehrliche Kommunikation.
Im Vordergrund steht immer die Lebensqualität des Menschen. Krankheiten sollen möglichst durch präventive Maßnahmen verhindert oder rechtzeitig erkannt werden. Die Behandlung chronischer Leiden hat das Verlangsamen des Fortschreitens oder Vermeiden von Komplikationen zum Ziel. Um eine ganzheitliche Behandlung zu gewährleisten, wird die Schulmedizin durch alternative Heilmethoden (Akupunktur, Taping) ergänzt.

Wir sehen uns als Basis in der Patientenversorgung an der Schnittstelle zur spezialisierten Medizin und legen auf eine kollegiale Zusammenarbeit mit weiterbehandelnden Fachärzten oder Kliniken großen Wert.

Grundlage für eine hohe Qualität ist neben der langjährigen Berufserfahrung des gesamten Praxisteams die kontinuierliche Teilnahme an Fortbildungen. Wir wollen uns mit dem Erreichten nicht zufrieden geben und sind motiviert, Neuerungen stets offen gegenüber zu stehen und uns weiter zu entwickeln. Die derzeitigen Behandlungsstrategien sollen fortwährend hinterfragt, verbessert und das Praxisspektrum dem Bedarf angepasst werden.

Das Berücksichtigen wirtschaftlicher Aspekte ist eine unternehmerische Notwendigkeit und sichert das Fortbestehen der Praxis. Es steht aber nicht im Gegensatz zu unserem medizinischen Qualitätsanspruch.

Die Praxisziele sind nur gemeinsam erreichbar. Daher soll im gesamten Praxisteam ein vertrauensvolles und offenes Klima im Sinne eines kooperativen Führungsstils herrschen. Es besteht Verständnis füreinander, Verbesserungsvorschläge und Kritik dürfen geäußert werden und werden sachlich besprochen. Alle Mitarbeiter sollen sich wohl fühlen und gern zur Arbeit kommen. Lachen ist erwünscht.

Hausarztpraxis-Am Lustgarten

Dr. med. Stefanie Drenckhan

Am Lustgarten 29
23936 Grevesmühlen

Telefon: 03881 | 2488
Fax: 03881 | 71 53 31

www.praxis-drenckhan.de